Simon´s Honig- und Teewelt

 

Herzlich Willkommen
 
Ein Lebensziel von mir ist es, die fernen Länder der ganzen Welt zu bereisen und die Kulturen zu entdecken.
 
Meine Reise beginnt in dem nördlichsten Teil Deutschlands. „Nordfriesland“
 
Eine tolle Kultur, tolle Menschen und eine bezaubernde Landschaft.
 
Im Jahr 2019 konnten wir uns einen Traum auf unserer Reise des Lebens erfüllen und haben in dem zauberhaften Holländerstädtchen Friedrichstadt ein kleines Ladenlokal eröffnet.
 
Unsere Gäste kommen aus ganz Deutschland und oft auch aus anderen Ländern. Die Vielfalt der Besucher ist beeindruckend und wir freuen uns, immer ihre Geschichten zu erfahren.
 
Wir freuen uns auch auf Sie und ihre Geschichte.
 
Liebe Grüße
Simon

 

Unsere „Honig“ Geschichte

 

Der Weg der Bienen wurde uns durch unseren guten Freund „Jens“ geebnet.

Schon früh hat er sich für Bienen interessiert und uns mit seiner Faszination angesteckt. Die Arbeit mit den Bienen ist mit der Zeit eine Leidenschaft für uns geworden und hat unseren Laden sehr beeinflusst. Es ist immer wieder faszinierend mit anzusehen, wie unsere fleißigen Helferinnen den köstlichen Honig sammeln.

 

Unser Honig umfasst unsere eigenen Sorten, wie Rapshonig, Sommerblütenhonig und auch im letzten Jahr ein Kirschblütenhonig. Gerne wollen wir unseren Gästen eine große Auswahl an Honigsorten anbieten und arbeiten seit Beginn mit befreundeten Wanderimkern aus der Region zusammen. Hier freuen wir uns jedes Jahr über tolle Sorten.


 

 

Unsere „Tee“ Geschichte

 

Qualität und hochwertige Produkte, diese Leitlinie haben wir auch beibehalten, als wir unsere Honigwelt um die Teewelt erweitert haben. Im November des Jahres 2019 hat in Friedrichstadt ein Urgestein eines Teeladens einen Nachfolger gesucht und aus voller Überzeugung haben wir diesen bei uns in den Laden integriert.

 

Ein weiteres Naturprodukt welches in ihrer Sortenvielfalt unser Angebot komplettiert. Dabei setzen wir neben Klassikern wie „Friesentee“ auch auf exotischere Mischungen von verfeinertem Grünteemischungen, Roibusch, Kräuter oder Früchtetees. Somit kommen auch Teegenießer bei uns auf ihre Kosten.

 

Unsere „Kerzen“ Geschichte 2020

 

Am Anfang 2020 hat sich in Deutschland und in der Welt einiges verändert, doch wir wollten nicht aufgeben und haben mit einer weiteren Idee unseren Laden erweitert. Wir haben unsere Kerzenmanufaktur aus 100 Prozent Bienenwachs in unser Ladenlokal integriert.

 

Wir fertigen nun Kerzen aus 100 Prozent reinem Bienenwachs mit unseren eigenen Motiven.

Bei den Motiven lassen wir uns stetig von unserem Umfeld inspirieren und produzieren die Formen für diese in Handarbeit selbst. Jede Kerze wird so zu einem Unikat.

 

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern auf unserer Internetseite und freuen uns auch immer über euren persönlichen Besuch in unserem Laden.

 

Liebe Grüße

Simon